Häufige Fragen und Antworten
Bei Reparaturen oder Garantiefällen wende dich bitte immer an deine Verkaufsstelle. Alternativ kannst du über unseren Händler-Locator (Link) einen Händler in deiner Nähe finden und diesen kontaktieren.
All unsere Batterien verfügen über eine LED-Anzeige, die den Ladefortschritt anzeigt. Wenn Du die Batterien im Roller auflädst, kannst du den Batteriestand und die verbleibende Zeit auch auf dem Armaturenbrett sehen, wenn du den Roller einschaltest.
Nach 600-800 Ladezyklen hat die Batterie immer noch ca. 80% ihrer Kapazität. Insgesamt kann die Batterie etwa 5 Jahre lang halten. Dies kann je nach allgemeiner Pflege und Verwendung der Batterie variieren.
Das ist normal, da dein Ladegerät während des Ladevorgangs einer hohen Belastung ausgesetzt ist. Wenn du das Gefühl hast, dass möglicherweise ein Problem mit dem Ladegerät besteht, besuche bitte deinen Yadea-Händler für eine Überprüfung.
Ja, wenn dein Roller über ein tauschbares Batteriesystem verfügt, kannst du zusätzliche Batterien bei deinem Händler kaufen. Du kannst dich bei ihnen nach Preisen und Verfügbarkeit erkundigen.
Jeder Roller wird mit zwei Schlüsselsätzen geliefert. Wenn du beide dieser Schlüssel verloren hast, kannst du dich mit deinem örtlichen Yadea-Händler in Verbindung setzen. Die einzige Lösung besteht darin, das Schloss am Roller zu tauschen. Yadea kann keine neuen Kopien der Schlüssel bereitstellen.
Wenn dein Rollerakku auf 0 % entladen ist, geht das BMS (Batteriemanagementsystem) in den Schlafmodus über, was bedeutet, dass das normale Ladegerät, das du verwenden möchtest, die Batterie nicht mehr ordnungsgemäß aufladen kann. Lösungen: Du kannst versuchen für 8, 10 oder 12 Stunden angeschlossen zu lassen. Wenn du das Ladegerät entfernst und die Batterie zeigt immer noch 0% an, ist die Batterie sehr wahrscheinlich defekt und du solltest einen Yadea Händler aufsuchen.